vonRedaktion Salzburg
JUNI 30, 2021
LHStv.in Prettner bei Eröffnung in Klagenfurt: „Bewegung in Gemeinschaft ist etwas Wunderbares“
Klagenfurt (LPD). Für Sport, Spaß und jede Menge Abwechslung sorgt heute, Mittwoch, das vierte UNIQA-Trendsportfestival am Klagenfurter Koschatplatz. Schülerinnen und Schüler zwischen elf und 15 Jahren können dabei neue Sportarten wie Ultimate Frisbee, Spikeball oder Quidditch kennenlernen und ausprobieren. Betreut werden die einzelnen Stationen von Trainerinnen und Trainern der Kärntner Sportunion. Ziel des österreichweiten Festivals ist es unter anderem, junge Menschen für den (Vereins)Sport zu begeistern.
Begrüßt wurden die Kinder und Jugendlichen bei der Eröffnung von LHStv.in Beate Prettner, Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider, Sportstadtrat Franz Petritz, Sportunion-Präsident Ulrich Zafoschnig, UNIQA-Landesdirektor Hannes Kuschnig und Markus Krainz, Direktor des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums.
Prettner dankte allen Beteiligten für die Organisation der Veranstaltung: „Es ist ein wirklich schöner Anblick, so viele Jugendliche wieder zusammen sporteln zu sehen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Schnuppern. Wie wunderbar Bewegung in Gemeinschaft ist, wissen wir nach den Lockdowns doppelt und dreifach. Und als Tüpfelchen auf dem I stärkt sie die physische und psychische Gesundheit“, so Prettner.
Quelle: Land Kärnten