vonOTS
AUGUST 11, 2020
Mautern an der Donau (OTS) - Bioprodukte aus Österreich sind auch in der Corona-Krise begehrt. Jungunternehmer Martin Saahs vom Nikolaihof Wachau in Niederösterreich ist es mit seiner Bio-Traubenkosmetik „dieNikolai“ gelungen, einen etablierten Vertriebspartner in Russland zu gewinnen. “Österreich hat eine Vorreiterrolle in der Bio-Landwirtschaft eingenommen, welche für Qualität steht”, erklärt der jüngste Sohn des Bio-Weinguts.
Den Markteintritt in Russland sowie den Erfolg des jungen Unternehmens in Osteuropa sei laut Saahs aber nicht nur auf das gute Image von Marken „made in Austria“, sondern auch auf einen konsequent nachhaltigen Weg zurückzuführen. „Unsere, nach strengsten Biorichtlinien zertifizierte, Traubenkosmetik ist von der Saat bis zum verpackten Produkt nachhaltig. Dabei spielt die Verarbeitung bisher ungenutzter Rohstoffe aus unseren eigenen Weingärten eine ebenso große Rolle wie der Verzicht auf Stoffe wie Palm- oder Mineralöl, die dem regionalen und Ressourcen schonenden Biogedanken widersprechen“, so Saahs weiter.
Die vor rund vier Jahren gegründete Kosmetiklinie ist in ausgewählten Bio- und Naturkosmetikläden in Österreich erhältlich. Zudem werden die Produkte von „dieNikolai“ durch Partner in sieben weiteren Ländern, wie Deutschland, Tschechien oder die USA, vertrieben. Alle Pflegen sind palmöl- und mineralölfrei und verzichten auf künstliche Konservierungsstoffe. Stattdessen werden die Rohstoffe aus den Weingärten des 2.000 Jahre alten Nikolaihofs verarbeitet. Seit fast 50 Jahren arbeitet das Wachauer Familienweingut dabei, als eines der ersten Weingüter weltweit, streng biologisch-dynamisch, nach den Richtlinien von Demeter. Auch die Kosmetiklinie ist durch das älteste und strengste Bio-Gütesiegel der Welt “Demeter” zertifiziert.
Mehr Infos zur Marke auf www.dieNikolai.at
Quelle: OTS