vonRedaktion Salzburg
AUGUST 23, 2024
Am späten Abend des 22. August 2024 kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Lustenau (Bezirk Dornbirn). Gegen 21:55 Uhr betrat ein maskierter Täter die OMV-Tankstelle in der Hagstraße. Er forderte einen Angestellten mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der Täter einen geringen Bargeldbetrag erbeutete, flüchtete er in unbekannte Richtung und ist weiterhin flüchtig.
Der männliche Täter ist in etwa 180 cm groß und von schlanker Statur. Er war dunkel gekleidet und bei der Tat maskiert.
Das Landeskriminalamt Vorarlberg und die Polizeiinspektion Lustenau bittet Zeugen, die kurz vor der Tat oder auch an den Tagen zuvor im Bereich der Tankstelle auffällige Personen beobachtet haben, sich zu melden.
Nachtrag der Polizei:
Nach dem Überfall auf die Tankstelle in Lustenau am 22. August 2024 gegen 21:55 Uhr gehen die Ermittler davon aus, dass es zwischen dem mutmaßlichen Täter, und einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker bzw. -lenkerin zu einem "fast Zusammenstoß" kam. Als der Täter von der Tankstelle in Richtung Höchst flüchtete und die L203 in Richtung Westen überquerte, musste ein Fahrzeug stark abbremsen. Die betreffende Lenkerin oder der Lenker wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau oder dem Landeskriminalamt zu melden.
Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. +43 (0) 59 133 80 3333
Quelle: LPD Vorarlberg