vonRedaktion Salzburg
AUGUST 14, 2021
Eine 22-Jährige steht im Verdacht, einen Überfall von mehreren Personen in der Nacht zum Freitag, 13. August 2021, erfunden zu haben. Sie wird angezeigt.
Die 22-Jährige aus dem Bezirk Murtal zeigte am 13. August 2021 gegen 09:45 Uhr in der Polizeiinspektion Knittelfeld an, dass sie gegen 03:30 Uhr im Zentrum von Knittelfeld von unbekannten männlichen Personen überfallen, getreten, geschlagen und leicht verletzt worden sei.
Wie sich nach umfangreichen Erhebungen und Einvernahmen herausstellte, hatte die Frau den Überfall frei erfunden und sich die Verletzungen selbst zugefügt. Weiters hatte sie ein Foto von sich und ihren Verletzungen leicht manipuliert und auf einer Social-Media-Plattform veröffentlicht. Sie zeigte sich nach anfänglichem Leugnen voll geständig und gab an, private Probleme zu haben.
Die 22-Jährige wird nun wegen des Verdachts der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und wegen des Verdachts der Falschaussage vor der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark