vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 09, 2020
Zwischen dem 07.11.2020, 15:00 Uhr und dem 08.11.2020, 10:00 Uhr beging eine bisher unbekannte Täterschaft im Gemeindegebiet von Hippach-Schwendberg bei der Jausenstation "Melchboden" am Hochschwendberg diverse Akte von Vandalismus. Konkret wurden Biertische, das Dach, die WC-Anlage und ein Desinfektionsautomat beschädigt und ein Dachfenster mit Fäkalien verunreinigt. Etwas südlich der Jausenstation wurde ein Gebäude aufgebrochen und draus eine Motorsäge entwendet. Mit der Motorsäge wurden Umzäunungen und drei Fichtenbäume umgeschnitten und eine Bierbank durchgesägt. Die Motorsäge konnte nicht mehr aufgefunden werden. Die Ermittlungen ergaben, dass sich zur Tatzeit vier Jugendliche (drei Burschen und ein Mädchen) mit drei Mopeds am Tatort aufgehalten haben. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Die Polizeiinspektion Zell am Ziller ersucht, dass sich die vier Jugendlichen und weitere Zeugen bei der Polizeiinspektion (Tel.Nr.: 059133 / 7257) melden.
Update der Polizei:
Nachträglich wird mitgeteilt, dass aufgrund umfangreicher Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Zell am Ziller drei österreichische Staatsangehörige im Alter von 16, 17 und 18 Jahren als Verursacher der Sachbeschädigungen ausgemittelt werden konnten. Die drei Männer sind zu den ihnen vorgeworfenen Sachverhalten geständig und werden nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
Quelle: LPD Tirol