Salzburg: Verkehrsdelikte im Bundesland

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 03, 2025

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Ein 22-jähiger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am 2. März auf der A 10 im Bereich Flachau mit 159 km/h statt erlaubten 100. Sein Probeführerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.

Ebenfalls auf der A 10 angehalten wurde ein 57-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer bei einer Schwerverkehrskontrolle auf Höhe Puch. Er war drei Tage lang ohne Fahrerkarte unterwegs und hatte die fehlende Zeit als Ruhezeit eingetragen. Diesbezüglich wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Fälschung eines Beweismittels und bei der BH Hallein wegen diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Und in Saalfelden wurde ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau von einer Polizeistreife angehalten, nachdem ein aufmerksamer Lenker den 18-Jährigen bei der Polizei gemeldet hatte, weil er mehrere Randsteine überfahren und ein Brückengeländer touchiert hatte. Die Kontrolle ergab, dass der junge Mann keinen gültigen Führerschein besitzt und das Auto ohne Wissen des Zulassungsbesitzers in Betrieb genommen hatte. Ein Drogentest verlief positiv. Der Mann wird ebenfalls wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Hallein Stadt

Mehr Nachrichten aus

Puch bei Hallein

Mehr Nachrichten aus

Saalfelden am Steinernen Meer

Mehr Nachrichten aus

Flachau