Salzburg: Verkehrskontrolle und Geschwindigkeitsübertretung auf der A10

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 02, 2022

Polizei - Symbolbild
© regionews.at

Verkehrskontrolle der Landesverkehrsabteilung Salzburg und Geschwindigkeitsübertretung auf der A10 T

Im Zuge einer technischen Schwerpunktkontrolle mit dem KFZ Prüfzug der Salzburger Landesregierung, wurde am Nachmittag des 1.Dezember 2022, ein 20 Jahre alter PKW mit rumänischer Zulassung, durch die Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten.
Im Zuge der Kontrolle durch die Prüfer sowie den Sachverständigen, wurden 7 schwere Mängel festgestellt (defekter Airbag, durchgerostete Einstiege, defekte Handbremse, Endschalldämpfer durch Metallrohr ersetzt, starker Ölverlust und Auspuffkrümmer beschädigt). Die Kennzeichen wurden vor Ort abgenommen und von der 22-jährigen ungarischen Lenkerin eine Sicherheitsleistung eingehoben.


Im Laufe des Nachmittages wurden Beamte eines Zivilfahrzeuges auf der Tauernautobahn im Bereich Bischofshofen/Hüttau auf einen PKW Fahrer aufmerksam, der die Zivilstreife mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte. Bei erlaubten 130 km/h fuhr der 38-jährige PKW Lenker 174 km/h und im anschließenden Tunnelbereich, bei erlaubten 100 km/h, 165 km/h. Der Lenker gab als Rechtfertigung an, einen wichtigen Termin zu haben. Der 38-jährige Salzburger wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt

Mehr Nachrichten aus

Bischofshofen