Salzburg: Verkehrskontrollen am Wochenende

vonRedaktion International
DEZEMBER 30, 2024

Symbolbild
© shutterstock.com

Am Abend des 28. Dezember kam ein 49-jähriger Leoganger mit seinem Pkw von der B 164 in Leogang von der Straße ab. Das Ergebnis des Alkotests ergab, dass der Einheimische 2,5 Promille hatte. Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an. Der Pkw des unverletzten Lenkers wurde mittels Traktors geborgen.

Gleich zweimal innerhalb einer Stunde kontrollierten Polizisten in Piesendorf am Nachmittag des 28. Dezember einen 60-jährigen Pinzgauer mit seinem Pkw. Der Lenker war alkoholisiert (knapp über ein Promille) und nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Die Polizisten nahmen zwei Fahrzeugschlüssel ab und zeigen den unkooperativen Pkw Lenker an.

Bei einer Gewichtskontrolle eines Lkw mit Anhänger am Abend des 29. Dezember auf der Tauernautobahn, Kontrollstelle Kuchl, stellten Verkehrspolizisten fest, dass der Lastwagenzug einer 26-jährigen Lkw Lenkerin rund 8000 kg mit Rundhölzer überladen war. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und erstatten Anzeigen.

Ein griechischer Sattelzuglenker missachtete am Nachmittag des 29. Dezember das Wochenendfahrverbot. Zudem hatte der 54-jährige Grieche die Aufzeichnungen der Fahrerkarte manipuliert und die vorgeschriebenen Ruhezeiten erheblich unterschritten. Die Polizisten hoben eine Sicherheitsleistung von über dreitausend Euro ein und zeigen die Übertretungen an.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg