Salzburg: Verkehrssicherheitskontrollen

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 09, 2020

Radar - Symbolbild
© regionews.at

Auf der Wagrainer Bundesstraße in Reitdorf fiel den Beamten am 8. Oktober 2020 ein Lenker eines Mopeds auf, da dieser viel zu schnell unterwegs war. Nach erfolgter Anhaltung in Altenmarkt konnte auf dem Rollprüfstand eine Geschwindigkeit von 92 km/h festgestellt werden. Der 15-jährige Pongauer musste den Zulassungsschein und das Kennzeichen an Ort und Stelle abgeben. Er wird angezeigt und für das Moped ein Antrag auf Überprüfung gestellt.

Ein 31-jähriger Bosnier lenkte seinen Pkw am 9. Oktober kurz nach Mitternacht auf der A10 Tauernautobahn Richtung Salzburg. Bei Bad Vigaun stellten die Polizisten mittels Lasermessung eine Geschwindigkeit von 191 km/h fest. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Die Beamten nahmen dem Lenker den Führerschein ab und das Fahrzeug wurde von seinem Mitfahrer weitergelenkt. Der 31-jährige gab an, dass zum Zeitpunkt der Übertretung niemand auf der Autobahn war, und er so durch die hohe Geschwindigkeit keinen gefährdet hätte. Er wird angezeigt.

Technische Kontrollen mit Beamten der Kfz-Prüfstelle des Landes führte die Polizei bei der Kontrollstelle in Kuchl am 8. Oktober 2020 durch. Insgesamt wurden 12 Anzeigen erstattet. Zwei Fahrzeige waren nicht mehr verkehrssicher weshalb die Beamten die Kennzeichen abnahmen.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Kuchl

Mehr Nachrichten aus

Bad Vigaun

Mehr Nachrichten aus

Wagrain