Salzburg: Verkehrsübertretungen

vonRedaktion Salzburg
JULI 26, 2022

Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com

Am Nachmittag des 25. Juli 2022 wurde eine Motorradstreife in Hallein auf einen offensichtlich getunten Pkw aufmerksam. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass am Pkw ein Luftfahrwerk verbaut wurde. Weiters stellte sich heraus, dass am Fahrzeug bei möglichem Druckverlust des Luftfahrwerksystems die Vorderräder bei Lenkeinschlag an den Kotflügelkanten schleifen. Die Notlaufeigenschaft des Fahrwerkes war nicht mehr gegeben. Aufgrund von Gefahr im Verzug wurden dem 23-jährigen Lenker aus Tirol die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde untersagt.


Am Abend des 25. Juli 2022 wurden schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen in St. Michael und Mariapfarr durchgeführt. Dabei wurde im Ortsgebiet von St. Michael ein Lungauer mit einer Geschwindigkeit von 97 km/h, anstatt der erlaubten 50 km/h, gemessen. Weiters ergab der Alkotest bei einem Lungauer 0,96 Promille.


Ebenso am Abend des 25. Juli 2022 konnte im Bereich der Autobahnabfahrt Eugendorf/Wallersee einen 23-jähriger Lenker aus dem Verkehr gezogen werden. Die Autobahnstreife wurde aufgrund der unsichereren Fahrweise auf den Lenker aufmerksam. Im Zuge der Kontrolle gab der Afghane zu, keinen Führschein zu besitzen, da er sich diesbezüglich erst in Ausbildung befindet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Lungau

Mehr Nachrichten aus

Hallein Stadt

Mehr Nachrichten aus

Eugendorf