vonRedaktion International
OKTOBER 14, 2024
Am frühen Nachmittag des 13. Oktober kam es im Gemeindegebiet von Dienten zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung. Ein 81-jähriger deutscher PKW-Lenker fuhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve in die Leitschiene. Bei dem Unfall wurde der auf dem Rücksitz sitzende 48-jährige Sohn unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Uniklinikum Schwarzach gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem Lenker verlief negativ.
Kurz vor 14:00 Uhr des 13. Oktober übersah ein 46-jähriger Autolenker in der Stadt Salzburg einen 26-jährigen E-Scooter-Lenker, der über den Schutzweg fuhr, und mit ihm kollidierte. Der Scooter-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Lenker vom Scooter trug keinen Helm.
Bei den beteiligten Lenkern wurde ein Alkomattest gemacht, welcher mit 0,00 mg/l bei beiden negativ verlief.
In den Nachmittagsstunden des 13. Oktober kam es im Stadtgebiet Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit einem 63-jährigen bosnischen PKW-Lenker und einer 55-jährigen österreichischen E-Bike-Lenkerin. Dabei übersah der Bosnier die E-Bike-Lenkerin auf der Radfahrerüberfahrt und touchierte diese. Die E-Bike- Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Uniklinikum Salzburg gebracht.
Quelle: LPD Salzburg