vonPresseportal.de
OKTOBER 20, 2024
Ahlen (ots) - Die Feuerwehr Ahlen wurde am 20.10.2024 um 01:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Walstedder Straße alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, befand sich ein PKW auf der Seite liegend im Straßengraben. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch Ersthelfer betreut. Die Beifahrerin hingegen war im PKW eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr gerettet werden.
Hierfür wurde das Fahrzeug unterbaut, um weitere Erschütterungen und ein Nachsacken auszuschließen. Im weiteren Verlauf haben die Einsatzkräfte die Rückbank mithilfe von Hydraulischen Rettungsgerät entfernt, sodass die Beifahrerin schonend über das Fahrzeugheck befreit werden konnte. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr stellte überdies noch den Brandschutz sicher. Für die Rettungsarbeiten war die Walstedder Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wachbereitschaft und der Rettungsdienst der Feuerwehr Ahlen mit insgesamt zehn Einsatzkräften. Der Rettungsdienst des Kreises Warendorf war mit zwei Einsatzkräften an dem Einsatz beteiligt.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ahlen, übermittelt durch news aktuell