vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 04, 2023
Sonntagabend, 03. Dezember 2023, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKW. Die A 2 Südautobahn musste gesperrt werden.
Gegen 18.37 Uhr fuhr eine 36-jährige Eisenstädterin mit ihrem PKW auf der Südautobahn in Richtung Wien. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Ein 20-Jähriger aus Wien prallte gegen das Fahrzeug der 36-Jährigen und kam auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Eine nachkommende 46-Jährige aus dem Bezirk Mödling prallte anschließend gegen den PKW des 20-Jährigen. Die 36-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Der 20-Jährige und sein 18-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Oberwart wurden in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert. Der 54-jährige Beifahrer der 46-Jährigen begab sich selbstständig in das Krankenhaus.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr von der Unfallstelle geborgen. Die A 2 Südautobahn war in Richtung Wien von 18.37 Uhr bis 19.33 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der erste Fahrstreifen war bis 21.00 Uhr gesperrt.
Quelle: LPD Steiermark