vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 15, 2021
Schwerer Verkehrsunfall auf der Hochneukirchenstraße in Krumbach (NÖ)
Eine 30-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte am 15. Jänner 2021, gegen 10.30 Uhr, einen Pkw auf der Landeshauptmann 146 im Gemeindegebiet von Krumbach, von Richtung Hochneunkirchen kommend in Richtung LB 55. Zur selben Zeit lenkte eine 52-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg einen Pkw auf der Landeshauptmann 146 in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 2,0 dürfte die 30-Jährige auf der schneebedeckten Fahrbahn nach einem Bremsmanöver ins Schleudern gekommen und mit dem Pkw der 52-Jährigen frontal zusammengestoßen sein. Beide Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 30-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Die 52-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.
Die Landstraße 146 war in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr im Unfallbereich gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Update der Polizei:
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagvormittag des 15.01.2021 die Freiwilligen Feuerwehren Krumbach, Weißes Kreuz und Bad Schönau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.
Zwischen Krumbach und Hochneukirchen auf der Hochneukirchenstraße (L146) in Höhe Buchegg kam es auf schneeglatter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Beide Fahrzeuge wurden nach der Kollision schwer beschädigt in den Graben geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurden die beiden Lenker bereits von den Rettungskräften betreut. Zwei RTW Teams und eine Notärztin des Notarzthubschraubers C3 waren vor Ort. Ein Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die zweite Verletzte Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von den alarmierten Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz geräumt und die Fahrzeuge gesichert abgestellt.
Die Hochneukirchenstraße war für die Dauer des Einsatzes von rund 1,5 Stunden für den Verkehr im Unfallsbereich gesperrt.
Quelle: LPD Niederösterreich, https://www.ff-krumbach.at