vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 10, 2024
Mittwochfrüh, 10. Jänner 2024, ereignete sich auf der L102 ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 34-jährige Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.
Gegen 08:30 Uhr fuhr die 34-Jährige gemeinsam mit ihrem 1 ½ -jährigen Sohn von Turnau kommend Richtung Dorfveitsch. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 40-Jähriger mit seinem PKW von Dorfveitsch kommend in Richtung Pretalsattel. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve, verlor die 34-Jährige, vermutlich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihren PKW, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW des 40-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der PKW des 40-Jährigen auf ein neben der Fahrbahn liegendes Schneefeld geschoben. Das Fahrzeug der 34-Jährigen kam auf ihrer Fahrspur bzw. am Fahrbahnrand in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.
Zu dieser Zeit herrschte im Unfallbereich infolge von tiefen Temperaturen Straßenglätte. Ein bei beiden KFZ-Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ. An beiden PKW entstand Totalschaden. Die L 102 war im Unfallbereich von 08.40 Uhr bis 09.30 Uhr gesperrt.
Danach erfolgte bis 09.40 Uhr eine einspurige Freigabe des Verkehrs.
Die 34-Jährige und ihr Sohn wurden in das Landeskrankenhaus Leoben zur ärztlichen Versorgung gebracht. Die 34-Jährige erlitt Prellungen, der Verletzungsgrad ist unbekannt. Ihr Sohn sowie der zweitbeteiligte Lenker blieben unverletzt.
Quelle: LPD Steiermark