Tulln, Niederösterreich: Verkehrsunfall - Kinderwagen übersehen

vonRedaktion Salzburg
JUNI 21, 2023

Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at

Am 20. Juni 2023 fuhr ein Mann, der im Bezirk Tulln wohnt und 29 Jahre alt ist, gegen 15.30 Uhr mit einem Pkw auf der B14 durch das Ortsgebiet von Kierling in Fahrtrichtung Maria Gugging. Er kam aus Richtung Klosterneuburg.
Der Mann ließ sich kurz von seinem Mobiltelefon ablenken und bemerkte nicht rechtzeitig, dass eine Frau, die 24 Jahre alt und ebenfalls aus dem Bezirk Tulln stammt, mit ihrem einjährigen Kind im Kinderwagen und ihrem Hund an der Leine die Fahrbahn auf der Radfahrüberfahrt Höhe der Hausnummer 203 überqueren wollte.
Obwohl er eine Vollbremsung einleitete, stieß der Pkw mit der Frau und ihrem Kinderwagen zusammen. Die Frau wurde durch die Kollision über den vorderen Bereich des Pkws geschleudert und erlitt schwerwiegende Verletzungen. Das einjährige Kind erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Mutter und Kind wurden vom Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln gebracht. Der Hund rannte von der Unfallstelle weg, wurde jedoch kurze Zeit später von der Tierhilfe Klosterneuburg gefunden.
Der 29-jährige Lenker wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Tulln