vonRedaktion Salzburg
AUGUST 11, 2022
Ein 35-jähriger Mann war am 10. August 2022, gegen 22.30 Uhr, mit einem Pkw auf der Landesstraße 214, im Ortsgebiet von Hohenberg, aus Richtung St. Aegyd am Neuwalde kommend in Fahrtrichtung Lilienfeld unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen ein 24-jähriger und ein 48-jähriger Mann sowie eine 26-jährige Frau. Alle vier Insassen kamen aus dem Bezirk St. Pölten.
Da die 26-Jährige über Übelkeit klagte, hielt der 35-jährige Lenker das Fahrzeug an einer linksseitig der Fahrbahn gelegenen Parkmöglichkeit an. Umgehend verließ die Frau den Pkw und betrat dabei die Fahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit einem Pkw die Landesstraße 214 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Trotz versuchten Ausweichmanövers war es dem 67-Jährigen nicht mehr möglich die Kollision mit der 26-jährigen Frau zu vermeiden.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau Verletzungen schweren Grades. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.
Quelle: LPD Niederösterreich