Hollabrunn, Niederösterreich: Verkehrsunfall - Verletzer mit Hubschrauber abtransportiert

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 26, 2020

Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC

Ein 40-jähriger bulgarischer Staatsbürger lenkte am 25. August 2020, gegen 14:45 Uhr, einen Lkw (Kastenwagen) mit bulgarischer Zulassung auf der L 25, von Klein Kadolz kommend im Ortsgebiet von Kammersdorf. Bei der Kreuzung mit der L35 fuhr der 40-Jährige zur Geradeausfahrt in die Kreuzung ein.
Zur selben Zeit lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach ein vierrädriges Leichtfahrzeug auf der L 35, von Dürnleis kommend in Richtung Patzmannsdorf und fuhr ebenfalls zur Geradeausfahrt in die Kreuzung ein.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das vierrädrige Leichtfahrzeug mit der Frontseite gegen die linke Fahrzeugseite des Kastenwagens prallte.
Durch die Wucht des Aufpralles kippte das Leichtfahrzeug auf die linke Seite. Der 53-jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet. Er wurde an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt. Er konnte die Fahrt mit dem beschädigten, jedoch fahrbereiten Kastenwagen fortsetzten. Die Straßenkreuzung L25 / L35 musste kurzfristig gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Hollabrunn