vonRedaktion Salzburg
JUNI 04, 2024
Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ wurde die Feuerwehr Pimpfing am Dienstag, den 04. Juni 2024 zum bereits vierten Einsatz in 5 Tagen auf die B137 gerufen.
Eine PKW Lenkerin aus dem Bezirk Schärding übersah beim Auffahren auf die B137 einen aus Richtung Zell kommenden LKW Lenker und kollidierte mit diesem. Infolge der hohen Aufprallwucht wurde der PKW von der Straße geschleudert und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.
Die PKW Lenkerin sowie der LKW Lenker waren unverletzt und mussten nicht vom Roten Kreuz betreut werden. Umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde damit begonnen, den Verkehr auf der viel befahrenen B137 zu regeln. Parallel dazu begann man, den PKW mithilfe der Bergeseilwinde des Tanklöschfahrzeuges zurück auf die Straße zu ziehen. Anschließend wurde der PKW auf der daneben liegenden Tankstelle abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.
Nach ca. 1 Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz für die ausgerückte Mannschaft beendet werden.
Quelle: FF Pimpfing