vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 17, 2021
Dienstagabend, 16. März 2021, erlitt eine 70-jährige PKW-Lenkerin einen medizinischen Notfall und verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Beim folgenden Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 18:00 Uhr fuhr die 70-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem PKW auf der Keplerstraße in westliche Richtung. Laut Zeugenaussagen wurde sie aufgrund eines medizinischen Notfalls bewusstlos und verlor die Herrschaft über das Fahrzeug. In weiterer Folge streifte sie mit ihrem PKW eine 36-jährige Fußgängerin aus Graz und prallte gegen das Heck eines anderen PKW, der verkehrsbedingt angehalten hatte. Dieses Fahrzeug wurde dadurch auf einen weiteren PKW aufgeschoben. Die Fußgängerin und die 52-jährige Beifahrerin eines beteiligten PKWs aus dem Bezirks Graz-Umgebung wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die 70-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ebenfalls in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Sie schwebt aufgrund des medizinischen Notfalles in Lebensgefahr.
Quelle: LPD Steiermark