Horn, Niederösterreich: Verkehrsunfall durch Passanten entdeckt

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 20, 2021

Notarzt - Symbolbild
© regionews.at

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Horn lenkte in den frühen Morgenstunden des 19. Dezembers 2021 einen Pkw auf der L 8032 im Katastralgemeindegebiet von St. Marein, aus Richtung St. Marein kommend in Fahrtrichtung Wutzendorf.

Auf Höhe des Straßenkilometers 2,650 dürfte er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, woraufhin das Fahrzeug in den links neben der Straße befindlichen Graben geschleudert und gegen eine betonierte Feldzufahrt geprallt sei. Das Fahrzeug habe sich in weiterer Folge überschlagen und sei seitlich liegend im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der 27-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 04.20 Uhr nahmen weitere Verkehrsteilnehmer den Unfall wahr und setzten die Rettungskette in Gang. Der Lenker wurde durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Horn