vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 22, 2021
Zeugen teilten am 18. Dezember 2021, gegen 10.15 Uhr, telefonisch der Polizei mit, dass soeben im Ortsgebiet von Strasshof an der Nordbahn ein Pkw-Lenker gegen ein parkendes Auto gefahren und anschließend weggelaufen sei.
Durch umfangreiche Zeugenbefragungen und Erhebungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram konnte ein 17-Jähriger aus 1220 Wien, der sich bei zwei weiteren Jugendlichen, in einem Haus im Ortsgebiet von Strasshof an der Nordbahn aufhielt, ausgeforscht werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der 17-Jährige das Fahrzeug, in einem übermüdeten und durch Suchtmittel beeinträchtigen zustand, unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Der Beschuldigte dürfte den Fahrzeugschlüssel aus einer Jackentasche entwendet und das Fahrzeug unbefugt in Betrieb genommen haben. In der Folge dürfte er beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt sein. Bei dem 17-Jährigen, sowie den zwei weiteren Jugendlichen konnte auch geringe Mengen an Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.
Die drei Beschuldigen werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Der 17-Jährige wird auch der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich