Straßwalchen, Bez. Salzburg-Land: Verkehrsunfall mit Büffeln - Zeugenaufruf

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 29, 2021

Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com

Am späten Abend des 28. Oktober 2021 ereignete sich auf der Mondsee Straße (B154), Gemeindegebiet Straßwalchen, ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin aus dem Flachgau fuhr auf der B154, als sie mit fünf auf der Fahrbahn befindlichen Büffel, welche aus einem nahegelegenen Gehege stammen, kollidierte. Durch den Unfall verstarben drei Tiere, ein Tier wurde verletzt und ein weiterer Büffel blieb unverletzt. Die Tiere wurden von den Besitzern abgeholt. Die 54-jährige Flachgauerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Wie die Büffel auf die Fahrbahn gelangen konnten, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Update der Polizei:

Die bisherigen Ermittlungen zum Verkehrsunfall mit den Büffeln in Straßwalchen haben ergeben, dass das Tiergehege in Straßwalchen von einer bislang unbekannten Täterschaft geöffnet und somit die Tiere freigelassen wurden.
Zeugen, welche die Tat beobachten konnte oder sachdienliche Hinweise angeben können, werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Straßwalchen unter der Telefonnummer 059 133 5128 zu melden.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Straßwalchen