vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 29, 2024
Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 26. Jänner 2024, gegen 20.10 Uhr, einen Pkw auf der L 156 aus Richtung Moosbrunn kommend in Fahrtrichtung B 16 durch das Gemeindegebiet von Trumau und hielt sein Fahrzeug bei der Kreuzung an.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Baden, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, einen Pkw auf der B 16 aus Richtung Ebreichsdorf kommend in Richtung Münchendorf. In der Folge prallte er aus bisher unbekannter Ursache gegen den Pkw des 23-Jährigen. Dabei erlitt der 23-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Sein Mitfahrer, ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 33 in das Landesklinikum Baden geflogen. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Die beiden Mitfahrer im Pkw des 21-Jährigen wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Der 21-jährige Pkw-Lenker flüchtete unmittelbar nach dem Verkehrsunfall von der Unfallstelle. In seinem Fahrzeug konnte auch eine geringe Menge Suchtmittel aufgefunden werden. Die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen verlief vorerst negativ. Er stellte sich gegen 23.25 Uhr selbständig bei der Polizeiinspektion Ebreichsdorf.
Der 21-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich