Leoben: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 11, 2023

Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com

Dienstagabend, 7. März 2023, streifte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker bei einem Fahrstreifenwechsel einen Pkw und beging Fahrerflucht. Die 50-jährige Lenkerin des beschädigten Pkw erlitt leichte Verletzungen. Die Polizeiinspektion Leoben - Erzherzog Johann-Straße ersucht um Zeugenhinweise.

Gegen 21.15 Uhr war eine 50-jährige Pkw-Lenkerin im Stadtgebiet von Leoben auf der rechten Fahrspur der Kärntner Straße (B 116) in Fahrtrichtung Bruck an der Mur unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf der linken Fahrspur parallel neben der 50-jährigen Lenkerin in dieselbe Fahrtrichtung. Etwa 100 Meter vor der sogenannten "Jakobi-Kreuzung" (Kreuzung Mühltaler Straße – Kärntner Straße) kam es infolge eines abrupten Fahrstreifenwechsels des unbekannten Lenkers von der linken auf die rechte Fahrspur zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Dabei wurde der Pkw der 50-Jährigen im Bereich der linken Frontstoßstange beschädigt.

Der bislang unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Das Fahrzeug müsste im Bereich der rechten Heckstoßstange beschädigt sein. Beim Pkw des Unbekannten soll es sich laut der 50-Jährigen um einen weißen Klein-Pkw mit dem Kennzeichen des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag (BM-…) gehandelt haben.

Die Polizeiinspektion Leoben - Erzherzog Johann-Straße ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 / 6392.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Leoben