vonRedaktion Salzburg
JUNI 20, 2023
Dienstagnachmittag, 20. Juni 2023, kam es auf der L 518 bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Der 22-jährige Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Kalwang geflogen.
Um 15.40 Uhr beabsichtigte ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Leoben, von der Preßnitztalstraße auf die L 518 in Richtung St. Michael abzubiegen. Nach eigenen Angaben hatte er lediglich einen Traktor bemerkt, der sich mit ausreichendem Abstand näherte.
Als der Fahrer schließlich in die Kreuzung einfuhr, bemerkte er plötzlich ein entgegenkommendes Motorrad. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der 22-jährige Motorradfahrer eine Kollision nicht mehr vermeiden und stieß gegen die linke Vorderseite des Autos. Dadurch stürzte er über den Lenker und das Auto und kam nach etwa 20 Metern auf der Straße zum Liegen.
Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurde der 22-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 17 ins UKH Kalwang gebracht. Der Alkoholtest beim Autofahrer verlief negativ, beim Motorradfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen kein Alkoholtest durchgeführt werden.
Quelle: LPD Steiermark