vonSarah Gillhofer
JULI 30, 2021
Am 29.07.2021 gegen 21.10 Uhr überholte ein alkoholisierter 37-jähriger Österreicher in Achenkirch auf einer Gemeindestraße mit seinem, PKW einen vorausfahrenden PKW riskant mit überhöhter Geschwindigkeit und krachte in den Zaun eines Einfamilienhauses. Das Fahrzeug prallte von dort ab und erfasste in der Folge eine vorausfahrende 17-jährige Mopedlenkerin mit österreichischer StA, die zu Sturz kam und dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Der PKW kam erst etliche Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Gehsteig und dem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Nach der Erstversorgung der verletzten Mopedlenkerin durch die Einsatzkräfte des RK und des Notarztes wurde die Verletzte in das BKH Schwaz eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme verhielt sich der Unfallverursacher zudem immer wieder äußerst aggressiv und massiv beleidigend gegenüber den einschreitenden Beamten, Feuerwehrleuten und weiteren Passanten. Dieses Verhalten wird ebenfalls angezeigt werden.
Die Gemeindestraße wurde für die Dauer von 2 Stunden komplett gesperrt.
Im Einsatz stand die FFW Achenkirch und Achental mit mehreren Fahrzeugen und 30 Mann, das RK Schwaz und ein Notarztteam, sowie die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen werden die entsprechenden Anzeigen und Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.
Quelle: LPD Tirol