Tulfes, Bez. Innsbruck-Land: Verkehrsunfall mit Personenverletzung auf der A12 im Gemeindegebiet

vonRedaktion International
JULI 05, 2024

Autounfall - Symbolbild

Am 5. Juli 2024 gegen 07:35 Uhr lenkte ein 22-jähriger Österreicher einen Pkw auf der zweiten Fahrspur (Überholspur) der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Tulfes in westliche Richtung. Hinter ihm fuhr eine 28-jährige Österreicherin mit einem Pkw ebenfalls in dieselbe Richtung. Ein unbekannter Fahrzeuglenker, der vor dem Pkw des 22-Jährigen fuhr, bremste seinen Pkw unvermittelt fast bis zum Stillstand ab, worauf der 22-jährige Fahrzeuglenker sofort eine Vollbremsung durchführte. Die dahinterfahrende 28-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in das Heck des noch rollenden Pkw des 22-Jährigen. Bei diesem Unfall zog sich die 28-jährige Pkw-Lenkerin eine leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Hall i.T. eingeliefert.

Die zweite Fahrspur (Überholspur) war für ca. 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt und es bildete sich ein Rückstau bis ca. Höhe Wattens.

Neben der Polizei war auch ein Notarzt, die Rettung sowie der Streckendienst sowie die Mautaufsicht der ASFINAG am Unfallort.

Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Tulfes