vonRedaktion Salzburg
JUNI 27, 2023
Am 25. Juni 2023 gegen 19:30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Millstätter Bundesstraße (B 98) aus Richtung Feld am See kommend in Richtung Afritz am See, selbe Gd, Bezirk Villach.
Dabei fuhr er den von einem 53-jährigen PKW-Lenker aus der Gemeinde Afritz/See gelenkten PKW knapp hinten auf und in Schlangenlinie hinterher.
Als der 61-jährige den vor ihm fahrenden PKW im Freilandgebiet von Feld am See, selbe Gemeinde, Bezirk Villach-Land, überholte, streifte er diesen leicht. In der Folge kam er mit seinem PKW links von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine dort befindliche Böschungsmauer, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrbahnseite am Dach liegend zum Stillstand.
Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten PKW befreien. Er gab an, bei dem Unfall nicht verletzt worden zu sein und verweigerte daher eine Mitfahrt mit der Rettung.
Einen Test mittels Alkomaten verweigert er ebenfalls. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Feld am See und der Straßenmeisterei Feistritz/Drau durchgeführt.
Der zweitbeteiligte PKW-Lenker blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.
Quelle: LPD Kärnten