vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 18, 2024
Sonntagnachmittag, 17. März 2024, kam es auf der Südsteirischen Grenz Straße (B69) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Einer der Unfalllenker war stark alkoholisiert.
Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der Südsteirischen Grenz Straße (B69) aus Richtung Eibiswald kommend in Richtung Oberhaag. Bei Straßenkilometer 39,6 (Haselbach) kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Dieser Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls gegen einen nachfolgenden Pkw, gelenkt von einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg, geschleudert. Im Fahrzeug des 75-Jährigen befand sich auch die 68-jährige Gattin des Lenkers. Im Pkw des 30-Jährigen befanden sich eine 27-Jährige und deren dreijährige Tochter.
Die 68-Jährige sowie die 27-Jährige und deren Tochter wurden zur Abklärung von Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert.
Ein mit dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Anzeigen ergehen an die Staatsanwaltschaft Graz und die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg.
Quelle: LPD Steiermark