vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 11, 2024
Sonntagabend, 10. März 2024 kam es auf der B 54 zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Insgesamt sechs Personen erlitten durch den Unfall teils schwere Verletzungen.
Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 20.55 Uhr auf der B 54 in Fahrtrichtung Gleisdorf. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei junge Frauen und ein junger Mann, alle 21 Jahre alt und aus dem Bezirk Weiz. Bei Straßenkilometer 100,9 wendete der 25-Jährige seinen Pkw bei einer Kreuzung und fuhr wieder auf die B 54 auf. Dabei dürfte er einen mit einem Auto in Richtung Gleisdorf fahrenden 22-Jährigen übersehen haben. In weiterer Folge kam es zur Kollision der beiden Pkw.
Sechs Verletzte Personen
Der 22-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin, beide aus dem Bezirk Weiz, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 25-Jährige, er war zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Mitfahrer des alkoholisierten Fahrzeuglenkers erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.
Das Rote Kreuz brachte die beteiligten Personen in die Krankenhäuser nach Hartberg, Weiz und Graz. Die Feuerwehren Großpesendorf und Prebensdorf waren im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 25-Jährige muss mit der Abnahme seines Führerscheins und einer Anzeige rechnen.
Quelle: LPD Steiermark