vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 06, 2023
Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag, 5. Dezember 2023, erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der B 64 von Passail kommend in Fahrtrichtung Arzberg. Bei Straßenkilometer 30,1 wollte der Mann nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen und hielt aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs sein Auto an. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung hielt seinen Pkw hinter dem Fahrzeug des 24-Jährigen an. Eine 20-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Weiz – sie fuhr hinter den beiden Fahrzeuglenkern – reagierte nicht mehr rechtzeitig auf das Halten der vorderen Autos. In weiterer Folge fuhr die junge Frau dem Fahrzeug des 54-Jährigen auf.
Durch den Unfall verletzten sich die 20-Jährige und der 54-Jährige unbestimmten Grades. Beide wurden zur weiteren Abklärung des jeweiligen Gesundheitszustandes ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der 24-Jährige blieb zum Glück unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: LPD Steiermark