vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 14, 2024
Am 14.03.2024 gegen 08:30 Uhr lenkte ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der B70, Packer Straße, von Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt. Zur selben Zeit lenkte ein 37-jähriger Mann aus Villach seinen PKW auf der Poggersdorfer Landesstraße von der A2 kommend in Fahrtrichtung Poggersdorf. Weiters fuhr zur selben Zeit ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem PKW auf der Poggersdorfer Landesstraße in Richtung Packer Straße, um dort nach links in Richtung Völkermarkt abzubiegen.
An der ampelgeregelten Kreuzung der Packer Straße mit der Poggersdorfer Landesstraße fuhr der 78-jährige, lt. Angaben von Zeugen, bei Rotlicht in die Kreuzung ein und stieß mit seinem PKW gegen den von links kommenden PKW des 37-jährigen Villachers. Durch den Anprall wurde der PKW des Villachers auf die Seite geschleudert und gegen den in Kreuzungsbereich stehenden PKW des 40-Jährigen geschleudert. Der 78-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sowie der 37-jährige Mann aus Villach wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades, aber vermutlich leicht, verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 40-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Am PKW des 78-Jährigen und des 37-Jährigen entstand schwerer Sachschaden. Der PKW des 40-Jährigen wurde leicht beschädigt.
Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektion Grafenstein, die FFW Grafenstein, welche die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm.
Quelle: LPD Kärnten