vonRedaktion Salzburg
JUNI 23, 2024
Am 23. Juni 2024 gegen 18.00 Uhr wollte ein 70-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau, einen entlang der Kaninger Landesstraße (L 18) vom Ortszentrum Kaning bergwärts in Richtung Langalmtal, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, gehenden 61-jährigen Bekannten aus der Gemeinde Radtenthein, Bezirk Spittal an der Drau, in seinem PKW mitnehmen.
Dazu hielt der 70-jährige laut eigenen Angaben sein Fahrzeug an, um seinen Bekannten in seinem Fahrzeug ein Stück bergwärts mitzunehmen. Aus derzeit nicht geklärter Ursache rollte der 70-jährige mit seinem PKW offensichtlich ein Stück rückwärts. Dabei prallte er mit dem Heck seines PKW´s gegen den auf der Fahrbahn befindlichen 61-jährigen Bekannten, der zu Sturz kam und durch den Vorfall schwere Verletzungen erlitt.
Der schwer Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle durch das Team des Rettungshubschraubers RK 1 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt am Wörthersee geflogen.
Ein bei dem Lenker durchgeführte Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Beim Unfallopfer konnte aufgrund des Verletzungsgrades an der Unfallstelle keine Alkotest durchgeführt werden.
Quelle: LPD Kärnten