vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 23, 2023
Bei einem Verkehrsunfall Freitagnachmittag, 22. Dezember 2023, wurden vier Personen verletzt. Der mutmaßliche Verursacher des Unfalles war schwer alkoholisiert.
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte gegen 15:30 Uhr seinen Pkw auf der B54 von Großpesendorf kommend in Fahrtrichtung Pischelsdorf. Im Gemeindegebiet von Pischelsdorf kam der Mann bei Strkm 97,0 vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Dessen Pkw überschlug sich, wobei der 61-Jährige und seine Gattin (62, Bezirk Weiz) unbestimmten Grades verletzt wurden. Die beiden Personen wurden in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
In weiterer Folge kollidierte der Pkw des 23-Jährigen noch mit einem weiteren entgegenkommenden Pkw eines 34-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Der 34-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und musste ebenfalls in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert werden.
Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde unbestimmten Grades verletzt und musste in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert werden. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, an den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B54 war bis kurz nach 17 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Pischelsdorf stand mit vier Fahrzeugen und 28 Kräften im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark