vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 25, 2024
In der Nacht auf Mittwoch, 25. Dezember 2024, verursachte ein PKW-Lenker (37) einen Unfall und verweigerte anschließend einen Alkoholtest. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
Ein 61-Jähriger fuhr gegen Mitternacht auf der Wiener Straße in nördliche Richtung. Bei einer Linkskurve soll ihm der 37-Jährige mit seinem PKW auf der falschen Fahrbahnseite entgegengekommen sein. Dadurch habe der 61-Jährige laut eigenen Angaben sein Fahrzeug nach rechts weggelenkt, um einen Unfall zu verhindern. Der 37-Jährige aus Graz prallte dennoch gegen die linke hintere Längsseite des anderen PKW und fuhr, ohne angehalten zu haben, in südliche Richtung weiter. Bei dem Unfall verletzte sich der 61-Jährige leicht. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.
Einige Meter weiter prallte der 37-Jährige mit seinem PKW gegen einen parkenden PKW und blieb in Folge stehen, da sich seine Airbags lösten. Der 37-Jährige gab an, nicht verletzt zu sein und verweigerte den Alkoholtest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark