vonRedaktion Salzburg
AUGUST 14, 2024
Dienstagabend, 13. August 2024, kam es in Graz zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Sieben Personen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen.
Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Busfahrer aus Graz mit einem Linienbus der Holding Graz auf der Pestalozzistraße in nördliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren.
Zeitgleich fuhr ein 21-jähriger Afghane aus dem Bezirk Schärding (OÖ) mit seinem Pkw in der Schießstattgasse in westliche Richtung. Der Pkw-Fahrer beabsichtigte den Kreuzungsbereich Schießstattgasse/Pestalozzistraße ebenfalls geradeaus zu überqueren.
Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Im Kreuzungsbereich kam es, aus bislang unbekannter Ursache, zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Da die Aussagen der beiden Unfallbeteiligten voneinander abweichen, ermittelt die Polizei derzeit den genauen Unfallhergang.
Sieben verletzte Personen
Durch die vom Busfahrer eingeleitete Notbremsung kamen mehrere Fahrgäste zu Sturz. Insgesamt verletzten sich sechs Personen im Bus leicht, darunter ein dreijähriges Kind. Der 21-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Quelle: LPD Steiermark