Pongau: Verstärkte Corona-Maßnahmen in Bad Hofgastein und Radstadt

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 02, 2021

Foto: Virus krank / pixabay / PIRO4D / Symbolbild

Ausfahrtstest von 5. März 0 Uhr für 14 Tage / Umfassende Kontrollen der Gesundheitsbehörden und Polizei / Assistenzeinsatz des Bundesheeres

(LK) Der Pongau weist heute eine 7-Tage-Inzidenz von 454,5 auf, viele Neuinfektionen in Bad Hofgastein und Radstadt führen hier zu einer Inzidenz von 1.042 beziehungsweise 1.168. In Bad Hofgastein gab es in den vergangenen sieben Tagen 71 und in Radstadt 57 Neuinfektionen. „Diese Entwicklung ist äußerst besorgniserregend, wir müssen reagieren. Deshalb werden wir verpflichtende Ausfahrtsbeschränkungen für die beiden Orte ab Freitag 0 Uhr einführen, außerdem werden die Gesundheitsbehörden und die Polizei die Corona-Maßnahmen umfassend kontrollieren“, fasst Landeshauptmann Wilfried Haslauer zusammen.

„Wir müssen jetzt reagieren, denn die Corona-Neuinfektionen in den beiden Gemeinden gehen durch die Decke. Wir haben uns am Dienstag mit den Bürgermeistern Markus Viehauser (Bad Hofgastein) und Christian Pewny (Radstadt) sowie mit Bezirkshauptmann Harald Wimmer und der Landessanitätsdirektion abgesprochen und waren uns einig, dass es diese verstärkten Maßnahmen braucht, um das Infektionsgeschehen in diesen beiden Gemeinden wieder in den Griff zu bekommen“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Eckpunkte zur den Maßnahmen für Bad Hofgastein und Radstadt

Die erweiterten Testmöglichkeiten ab 5. März:

Radstadt: Montag, Mittwoch und Freitag 7 bis 18 Uhr; Dienstag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr

Bad Hofgastein: Montag, Mittwoch und Freitag 7 bis 18 Uhr; Dienstag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr

Altenmarkt: Montag, Mittwoch und Freitag 9 bis 17 Uhr


Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Pongau

Mehr Nachrichten aus

Radstadt

Mehr Nachrichten aus

Bad Hofgastein