Salzburg: Verwaltungsübertretungen und Verkehrsunfälle im Bundesland

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 25, 2023

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

In den Nachmittagsstunden des 24. August 2023 ereignete sich auf der Köstendorferstraße im Gemeindegebiet von Straßwalchen in einem Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Mopedlenkerin und einer 38-jährigen Pkw-Lenkerin. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligten aus dem Bezirk Braunau unbestimmten Grades verletzt. Die 15-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.


In den Nachmittagsstunden des 24.08.2023 kontrollierte die Polizei auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Salzburg einen 31-jährigen Salzburger, der mit seinem Pkw vorschriftswidrig die Rettungsgasse befuhr. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


In den Nachmittagsstunden des 24.08.2023 wurde eine 58-jährige Pongauerin im Gemeindegebiet von Eben im Pongau angehalten und kontrolliert, nachdem sie mit ihrem Pkw gegen einen geparkten Pkw gefahren war. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sie wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Die Eigentümerin des geparkten Pkws wurde verständigt.


In den frühen Abendstunden des 24.08.2023 wurde die Polizei aufgrund eines ausgelösten E-Calls eines Fahrzeuges zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Unken gerufen. Eine 52-jährige Lenkerin aus Luxemburg war mit ihrem Fahrzeug von der Forststraße abgekommen und auf der Seite liegend in einem Graben zum Stillstand gekommen. Die verletzte Lenkerin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Unken geborgen und anschließend in das Bezirkskrankenhaus Sankt Johann in Tirol eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Sie wird bei der BH Zell am See angezeigt.


In den Abendstunden des 24.08.2023 stürzte ein 65-jähriger Radfahrer aus Niederösterreich im Salzburger Stadtteil Gneis und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er war mit seinem Elektrofahrrad unterwegs und kam aufgrund eines Fahrmanövers zu Sturz. Der Niederösterreicher wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Er wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt

Mehr Nachrichten aus

Gneis

Mehr Nachrichten aus

Straßwalchen

Mehr Nachrichten aus

Ebenau

Mehr Nachrichten aus

Unken