vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 27, 2021
Zur Mittagszeit des 25. September kollidierte ein Pkw Lenker mit seinem Sportwagen auf der Postalmstraße mit einem voll beladenen Viehanhänger. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Am Abend des 25. September fuhr ein deutscher Pkw Lenker mit seinem Cabrio auf der Postalmstraße talwärts Richtung Abtenau, als sich zirka 300 Meter oberhalb der Mautstelle ein Baum löste und umstürzte. Die Buche mit einem Stammdurchmesser von zirka 20 Zentimeter brach etwa zwei Meter oberhalb der Wurzel ab und stürzte über eine zirka 15 Meter lange und sehr steile Böschung auf die Postalmstraße. Der Stamm schlug etwa 30 Zentimeter hinter den Kopfstützen auf das Heck des geöffneten Cabriolets ein und beschädigte dieses schwer. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Baum wurde vom Löschzug Voglau entfernt.
Am 26. September gegen ein Uhr, lenkte eine Frau einen nicht zum Verkehr zugelassenen Wagen auf der B162 vom Ortsteil Voglau kommend in Fahrtrichtung Abtenau. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Lenkerin am "Voglauberg" in einer Linkskurve auf die entgegenkommende Fahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer demontierten die Kennzeichen und entfernten sich zu Fuß von der Unfallstelle. Der Lenker des entgegenkommenden Pkw verletzte sich bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades, die Rettung brachte den Verletzten in das Uniklinikum Salzburg Die Beifahrerin verletzte sich schwer und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Nach der fahrerflüchtigen Lenkerin wird noch gefahndet.
Zu Mittag des 26. September steuerte eine Motorradfahrerin ihr Fahrzeug auf der Postalmstraße talwärts in Richtung Abtenau. Als die mehrköpfige Motorradgruppe in eine Linkskehre einfuhr, verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte nach links über eine steile Böschung in ein angrenzendes Waldstück. Die Motorradfahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Quelle: LPD Salzburg