vonRedaktion Salzburg
AUGUST 31, 2024
In den Abendstunden des 29.08.2024 ereignete sich im Gemeindegebiet von Maria Pfarr (Lungau) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.
Ein 18-jähriger Einheimischer lenkte seinen Pkw auf der L222 Lungauer Landesstraße von Bruckdorf kommend in Richtung Mariapfarr. In einer starken Rechtskurve beschleunigte der 18-jährige Lenker aus der Kurve heraus, wodurch das Heck auf der nassen Fahrbahn ausbrach, der PKW ins Schleudern geriet und mit dem Heck gegen den entgegenkommenden PKW einer 27-jährigen Einheimischen prallte. Die 27-jährige Lenkerin leitete eine Vollbremsung ein und touchierte ein Verkehrszeichen, bevor sie zum Stillstand kam.
Ein hinter ihr fahrender 20-jähriger Mann konnte seinen Firmen-LKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem schleudernden PKW des 18-jährigen Einheimischen.
Durch den Verkehrsunfall wurden der 18-Jährige, sein Beifahrer, die 27-Jährige und der 20-jährige Lkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Der Lkw-Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Während der Unfallaufnahme war die L222 Lungauer Landesstraße für ca. 2 1/2 Stunden total gesperrt.
Quelle: LPD Salzburg