vonRedaktion International
MÄRZ 30, 2022
Sie fragen sich, ob es auch Scammer gibt, wenn es um das Trading geht? Dann haben Sie hier den richtigen Artikel gefunden. Lesen Sie mehr hier!
Sie möchten mit dem Trading beginnen, doch haben gehört, dass nicht jeder Broker legitim ist? Dann haben wir hier die wichtigsten Tipps und Tricks für Sie parat. Diese werden Ihnen helfen einen guten Broker, von einem Scammer zu unterscheiden.
Gibt es Scammer im Trading?
Leider ja! Vor allem, wenn es um das Trading geht, ist viel Geld involviert, sodass auch immer mehr Scammer versuchen neue Wege rund um das Trading zu finden. Manche bieten schlechte Assets an, wie diverse Coins der Kryptowährungen oder sie bieten gefälschte Broker an. Vor allem letzte Option, kann zu einem großen Problem werden, denn nicht nur ist es ärgerlich, wenn man sich nicht auf den eigenen Broker verlassen kann, sondern kann dies im schlimmsten Fall auch noch teuer werden. Es gibt Betrüger, die falsche Broker erstellen, dann Kunden finden, die Geld investieren und schon ist das Geld des Kunden weg. Dies ist alles andere als ideal. Glücklicherweise zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie einen guten und legitimen Broker finden.
So finden Sie den richtigen Broker:
Sie suchen gerade nach einem Broker, doch wissen nicht genau, wie Sie einen guten von einem schlechten Broker unterscheiden können? Dann sind Sie hier genau richtig, wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat.
Recherchieren Sie Assets und Trading Methoden
Bevor Sie sich überhaupt auf die Suche nach einem guten Broker machen können, sollten Sie sich überlegen, was Sie eigentlich von dem Broker erwarten. Nicht jede Plattform bietet jegliche Assets und Trading Methoden an, sodass Sie sich vorher im Klaren sein sollten, was Sie sich wünschen. Hier empfehlen wir Ihnen ausreichend Recherche zu betreiben und die Suche nach dem Broker erst zu beginnen, wenn Sie wissen, was Sie sich wünschen.
Lesen Sie die Reviews
Sie haben bereits einen Broker ins Auge gefasst? Laut Trading-fuer-Anfaenger.de ist es empfehlenswert, sich unbedingt die Bewertungen dieses Brokers durchzulesen. Dies wird Ihnen helfen, einen ersten Eindruck zu gewinnen, ohne dass Sie Geld investieren müssen. Lesen Sie sich die Bewertungen durch und erfahren Sie, was ehemalige und aktuelle Nutzer so gut beziehungsweise so schlecht fanden. Dies wird Ihnen helfen, eine Auswahl zu treffen.
Testen Sie den Broker mit einem Demo Account
Bevor Sie sich nun allerdings Hals über Kopf auf einen Broker einlassen, raten wir Ihnen den Demo Account zu nutzen. Dieser ist ein tolles Feature, welchen viele Broker anbieten. Hier können Sie mit fiktivem Geld handeln, was Ihnen nicht nur dabei hilft Erfahrung im Trading aufzubauen und gegebenenfalls Strategien zu testen, sondern zugleich können Sie dem Broker näher kommen, ohne dass Sie Geld investieren müssen. Schauen Sie, wie die Navigation des Brokers funktioniert und entscheiden Sie, ob dieser Broker Ihren Erwartungen entspricht.
Kontaktieren Sie den Kundenservice
Ein guter Kundenservice ist das A und O, denn leider kann es immer zu Problemen kommen. Wir raten Ihnen demnach, den Kundenservice Ihres Brokers zu testen und zu schauen, wie professionell dieser ist. Viele Scammer wollen nicht zu viel Geld in Ihre Scams verschwenden, sodass der Kundenservice oftmals nicht angeboten wird oder dieser minderwertig ist. Schauen Sie, wie Sie den Kundenservice kontaktieren können, gibt es eine Hotline oder nur per E-Mail? Wie lange dauert es bis Sie eine Antwort erhalten und wie professionell ist diese? Finger weg von Brokern, die nur Copy-and-paste Texte verschicken oder gar keinen Kundenservice anbieten. Ein guter Kundenservice ist nicht nur wichtig, um einen Scammer zu entdecken, sondern zugleich kann es immer zu Problemen kommen, sodass Sie sich auf Ihren Broker verlassen sollten.