Kärnten: WM-Bronze für Paraski-Megatalent Elina Stary

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 20, 2022

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

LH Kaiser gratuliert zum gemeinsamen Erfolg mit Guide Celine Arthofer im Riesentorlauf

Klagenfurt (LPD). Die erst 15-jährige Elina Stary aus St. Georgen am Längsee feierte heute, Donnerstag, ihr Debüt bei der Paraski-Weltmeisterschaft im norwegischen Lillehammer. Mit Guide Celine Arthofer holte sie dabei gleich die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert herzlich und zeigt sich stolz auf das junge Megatalent.

„Das war eine unglaublich starke Leistung von Elina. Die ganze Kärntner Sportfamilie freut sich mit ihr über diese Medaille“, betont Kaiser. „Elina ist dadurch, wie professionell und hochkonzentriert sie ihren Sport betreibt, und vor allem durch ihre stets positive Einstellung ein echtes Vorbild“, so der Landeshauptmann weiter. Auch Guide Celine Arthofer gratuliert er herzlich. „Das Zusammenwirken und das Vertrauen zwischen den beiden ist einfach großartig“, meint er.

Elina Stary absolviert gerade die Tourismusschule mit Schwerpunkt Ski in Bad Hofgastein. Sie leidet an okulärem Albinismus und verfügt über lediglich zwei Prozent Sehkraft.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten