vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 23, 2022
In der Nacht zum Mittwoch, 23. Februar 2022, wurden bei einer Anhaltung nach einer Rauferei Waffen sowie Suchtmittel sichergestellt.
Gegen 01:10 Uhr kam es auf einem Firmengelände zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Weiz und einem 59-jährigen Angestellten eines Abschleppunternehmens. Dabei wurde der 59-Jährige vom 21-Jährigen mit Pfefferspray attackiert und musste in weiterer Folge ärztlich behandelt werden. Der 21-Jährige flüchtete mit seinem PKW, konnte aber noch von den eintreffenden Polizeikräften wahrgenommen und nach kurzer Verfolgung von einer weiteren Polizeistreife angehalten werden.
Der 21-Jährige verhielt sich bei der Anhaltung unkooperativ und es konnten im Fahrzeug offensichtlich gefährliche Gegenstände wahrgenommen werden. Aufgrund der offensichtlichen Gefährlichkeit des Angehaltenen wurde er fixiert und ihm vorübergehend Handfesseln angelegt.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten mehrere Waffen, darunter Schusswaffen und teilweise verbotene Hiebwaffen sowie Drogen und Equipment zur Herstellung und Konsum derselben vorgefunden werden.
Gegen den 21-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und die aufgefundenen Waffen und Suchtmittel sichergestellt. Er wird wegen verschiedener Übertretungen auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle: LPD Steiermark