Innsbruck: Waldweg Hungerburg und Wilhelm-Greil-Weg wieder offen

vonRedaktion International
DEZEMBER 21, 2024

Foto: Stadt Innsbruck

Pünktlich zu den Ferien: Dem Wandervergnügen steht nichts mehr im Wege

Positive Neuigkeiten für alle wander- und naturbegeisterten InnsbruckerInnen: Der Waldweg Hungerburg und der Wandersteig „Wilhelm-Greil-Weg" sind für die Bevölkerung nach längerer Sperre aufgrund von Sanierungsarbeiten ab sofort zugänglich. Alle notwendigen Hangsicherungen wurden im heurigen Jahr und noch vor Weihnachten erfolgreich abgeschlossen, sodass die Wege pünktlich zu den Feiertagen wieder genutzt werden können.

„Es freut mich, dass wir die Bauarbeiten rechtzeitig vor den Weihnachtsferien abschließen konnten. Damit stehen der Bevölkerung und unseren Gästen wieder zwei beliebte Wege zur Verfügung, die Erholung und Naturerlebnis direkt vor der Tür ermöglichen. Die rechtzeitige Freigabe der Wege bietet die Möglichkeit, die anstehenden Feiertage und Ferien rund um Weihnachten für entspannte Winterwanderungen in der verschneiten Natur zu nutzen. Beide Strecken zeichnen sich durch ihre besondere Lage und die einzigartige Aussicht auf die Stadt Innsbruck und die umliegende Bergwelt aus", betont Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Die Stadt Innsbruck hatte sich auf Initiative von Bürgermeister Johannes Anzengruber der Sanierung angenommen, weil die betroffene Liegenschaft Teil der Konkursmasse im Verfahren gegen René Benko ist. Dieser Umstand hat die erforderlichen Instandhaltungsarbeiten seitens der Eigentümer verzögert bzw. verhindert. Verschiedene Sicherungsmaßnahmen wurden nun seit Spätsommer geprüft, Kostenschätzungen eingeholt und schließlich die ideale Variante im Herbst umgesetzt.

Weitere Informationen zu den Wegsperren in Innsbruck finden Sie unter: www.innsbruck.gv.at/wegsperren

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck