Weg von der Rocket - Science! Bitcoins einfach einfach handeln!

vonRedaktion International
FEBRUAR 03, 2022

Symbolbild
© DRN Studio, shutterstock.com

Nicht alle hatten wirklich Spaß am Physik oder Chemie – Unterricht in der Schule, dementsprechend wird auch nicht aus jedem ein Raketenwissenschaftler. Was jedoch wesentlich einfacher ist, wenn man sich ein wenig genauer damit beschäftigt, ist die eigenen finanzielle Lage und wie man diese aufbessern kann. Kenn man dabei die Hintergründe und die Grundstruktur, ist es doch recht einfach sich durch zum Beispiel Bitcoin, schnellen Profit zu erwirtschaften. Der Bitcoin ist kein so großes Mysterium mehr, wie es war und das erleichtert den Einstieg, trotzdem ist es nie schlecht nochmal die Hard Facts zu kennen und Profi in diesem Gebiet werden zu können.

Fakt Nummer 1: Bitcoins sind nicht an Banken gebunden.

Das ist generell ein Punkt der Kryptowährung besonders spannend ist, denn diese sind Banken unabhängig. Man ist weder von der Inflation in diesem Sinne betroffen noch von einer Bankenkrise direkt beeinträchtigt. Der Bitcoin läuft über eine eigene Datenbank (Blockchain) und wird anonym vermittelt, somit gibt es nur zwei Punkte, das Ausgangskonto und das Empfängerkonto. Bei einer normalen Überweisung gibt es noch den dritten Punkt des Vermittlers (Bank) zwischendrin.

Fakt Nummer 2: Bitcoins haben momentan einen höheren Wert als Gold

Gold wird in jeder Kultur und in jedem Land als hohen Gut gesehen und gerne als Maßstab für Geld verwendet. Schön ist dementsprechend zu sagen, dass der Bitcoin momentan und auch schon länger einen höheren Wert als Gold einbringt, und zwar sogar den 7 - fachen. Es wird auch spekuliert, dass sich das in nächster Zeit nicht ändern wird, was den Bitcoin zu einer beachtlichen Finanzierungsmöglichkeit macht.

Fakt Nummer 3: der Handel mit Bitcoin ist einer der sichersten Weltweit

Last but not least, der Handel mit Kryptowährung bzw. die Aufbewahrung deren, funktioniert über den Bitcoin wallet. Diese Wallet ist derart anonymisiert und verschlüsselt, dass sie zu einer der sichersten Möglichkeiten gehört, Bitcoins zu verstauen. Noch nie gab es den Fall, dass eine solche gehackt wurde. Wodurch auch der Handel mit Kryptowährung lukrativ und sicher ist.

Mehr Nachrichten aus

Österreich