Innsbruck: Weitere Ermittlungen zur Abgängigkeit des 15-jährigen Mädchens

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 14, 2023

Foto: LPD Tirol

Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes wird davon ausgegangen, dass die Abgängigkeit des Mädchens im Zusammenhang mit einer zuvor erfolgten Islamisierung steht, welche sich zunehmend steigerte und letztlich in strenger und konservativer Form von ihr ausgeübt wurde. Ebenso gehen die Ermittler von einer möglichen Eheschließung (nach islamischen Recht) mit einem derzeit unbekannten ebenfalls muslimischen Mann aus.

Ein bestimmter Aufenthaltsort der 15-Jährigen ist derzeit nicht bekannt, Ermittlungsergebnisse lassen einen möglichen Schluss auf Deutschland zu. Andere Länder können jedoch nicht explizit ausgeschlossen werden.

Personen die Angaben zum Aufenthaltsort des Mädchens haben, mögen sich beim Kriminaldienst des SPK Innsbruck melden. Tel: 059133 75 3333


Erstmeldung vom 06.09.2022:

Seit dem Abend des 16.08.2022 ist ein 15-jähriges Mädchen aus Innsbruck abgängig. Es liegen derzeit keine Hinweise zum Aufenthaltsort vor. Das Mädchen wird wie folgt beschrieben: schlanke Statur, ca. 160 cm groß, rot-braun gefärbte längere Haare, siehe Foto im Anhang - auf diesem trägt das Mädchen blaue Kontaktlinsen, tatsächlich ist ihre Augenfarbe Braun!

Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck