Österreich: Werbe Akademie verleiht Marketing-Rookie-Award an Jahrgangsbesten

vonOTS
JUNI 29, 2024

Foto: Günther Langegger

Werbe Akademie des WIFI Wien und Marketing Club Österreich feierten den Jahrgangsbesten des Lehrgangs Marketing Management am MCÖ Clubabend

Die Auszeichnung des Jahrgangsbesten des Diplom-Lehrgangs Marketing Management der Werbe Akademie zählt zu den Karriere-Highlights der Nachwuchstalente. Auch 2024 wurde dieser Rookie of the year-Award in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich MCÖ verliehen. 2013 startete der erste berufsbegleitende Diplom-Lehrgang Marketing Management, den seitdem 220 Teilnehmer erfolgreich absolvierten, und damit begann die Tradition der jährlichen Verleihung des Rookie-Award.

Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie des WIFI Wien, gratulierte am Clubabend des Marketing Clubs Österreich dem Jahrgangsbesten Jochen Kaiblinger zu seinem erfolgreichen Abschluss: „Mit der Verleihung des Rookie-Award werden außerordentliche Leistungen und exzellente Diplomarbeiten honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, die extra Meile zu gehen und die Ausbildung mit Bestnoten abzuschließen. Darauf kann Werbe Akademie-Rookie Jochen Kaiblinger sehr stolz sein.“

Rookie-Award 2024 für beste Diplomarbeit

„Mit dem Rookie-Award motivieren wir unsere Teilnehmer, ihr Bestes zu geben und an Herausforderungen zu wachsen. Das ist uns auch in diesem Jahr gelungen. Rookie Jochen Kaiblinger zeigte hohes Verständnis und überdurchschnittliches Engagement in den Kursen“, betonte Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner. Jochen Kaiblinger absolvierte die Weiterbildung als fachliche Vertiefung zu seiner Tätigkeit bei der ÖBB-Werbung. Er konnte das Know-how aus Vertrieb & Co rasch und umfassend auf das Marketing transferieren, was sich in seinen durchgehend sehr guten Noten – von den Teilprüfungen über die fundierte Diplomarbeit bis zur exzellenten Abschlussprüfung – zeigte. „Als Lehrgangsleiter bin ich mir sicher, dass Jochen wertvollen Marketing-Mehrwert in seine berufliche Verantwortung einbringt“, so Rametsteiner.

Kaiblingers Marketingplan „ÖBB Digiscreens“ geht der Frage nach, wie ein digitales Außenwerbeprodukt am österreichischen Werbemarkt positioniert und ein Umsatz im ersten Vermarktungsjahr von mindestens einer halben Million Euro erzielt werden kann. Sein Slogan „ÖBB-Digiscreens: Werbung, die ankommt. National. Regional. Digital.“ überzeugte die Prüfungskommission. Nach einhelliger Meinung verdiente er sich diese Auszeichnung aufgrund des sehr gut ausgearbeiteten Marketingplans, herausragend in allen Belangen, in Umfang und Tiefe, aber auch aufgrund seiner außergewöhnlich guten Präsentation. „Es freut mich, dass ich meine Begeisterung für das Thema vermitteln konnte. Vielen Dank für diesen wertschätzenden Abschluss an das Team der Werbe Akademie“, sagte Kaiblinger.

Die Qualität der honorierten Arbeit spiegelt die Ausbildungsstandards der Werbe Akademie wider. Ich bin stolz darauf, dass wir als führende Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Werbung und Marktkommunikation in Österreich die Fachexperten der Zukunft ausbilden. Auch dank der erfolgreichen Kooperation mit dem Marketing Club Österreich eröffnet die Werbe Akademie ihren Absolventen beste Jobchancen“, so Direktorin Katharina Stummer.

www.werbeakademie.at/marketing_management

Diplom-Lehrgang Marketing Management der Werbe Akademie - Termine, Kosten, Anmeldung: www.wifiwien.at/kurs/81131x

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Österreich