Wien: Wiener Pflegesoap wurde vergoldet - Nächster Erfolg für "Nicht wieder Mary"

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 24, 2024

Wien

Effie Award in Gold und ADC-Europe Nominierung für Europas erste Social Media Pflege-Soap

Der waff kann sich erneut über eine internationale Auszeichnung freuen. Nach zahlreichen nationalen und internationalen Kommunikationspreisen heimste Wiens erste Social Media-Pflegesoap “Nicht wieder Mary” auch den Effie Award in Gold in der Kategorie “Transformation” und eine Nominierung für den Art Director‘s Club Europe Award in der Kategorie “Social Media” ein.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke freut sich über die neuerliche Auszeichnung: “Innovation macht sich bezahlt. Mit unserer Pflegesoap haben wir nicht nur kreativ neue Wege beschritten, sondern das auch hoch effizient gemacht und mit klugem Mitteleinsatz die Anzahl der Bewerbungen für den Einstieg in die Pflege um 50 Prozent nach oben geschraubt. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung. Diese Auszeichnungen für Kreativität und Effizienz sind eine weitere schöne Bestätigung."

Dank der rasanten Soap rund um die chaotische Pflegeassistentin Mary und der begleitenden Kommunikation hat der waff von September 2023 bis März 2024 rund 10.400 Interessent*innen für Pflegeberufe gewonnen. Konkret wurden im Herbst 2023 mehr als 1.800 Bewerber*innen für Ausbildungen im Pflegebereich verzeichnet. Das ist eine Steigerung um 50 Prozent im Kampagnenzeitraum zum Vergleichszeitraum 2022. Besonders sticht das Bewerbungsplus bei der von Mary dargestellten Pflegeassistenz von satten 135 Prozent ins Auge.

Sehnsüchtig erwartet: Jetzt kommt Staffel 2

Aufgrund des Erfolges geht die Social Media Soap des waff in die Verlängerung: Soeben wurden die ersten drei Folgen der zweiten Staffel online gestellt. So viel sei verraten: Bei “Alle lieben Ali” verschlägt es Marys guten Freund Ali in den Kindergarten. Wie es weitergeht, erfahren wir dann im Jänner. Begleitet wird die Serie wieder von einer Kampagne mit vielen spannenden Tipps und humorvollen Insights in Elementarpädagogik und Pflegeberufe.

“Wir wollen auch diesmal wieder Wiener*innen für wichtige Zukunftsberufe begeistern und freuen uns auf viele Bewerbungen”, so Wirtschaftsstadtrat Hanke.

Alle Infos und die ersten drei Folgen der neuen Serie finden Interessierte unter

www.alleliebenali.at


Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien