vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 14, 2022
Montagmittag, 14. November 2022, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Die Feuerwehr konnte das bereits in Vollbrand stehende Gebäude löschen. Verletzt wurde niemand.
Der Brand brach gegen 12.40 Uhr aus. Die Flammen griffen in kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude über. Die Feuerwehren Bad Mitterndorf, Zauchen, Neuhofen, Krungl, Unterkainisch und Obersdorf standen mit zehn Fahrzeugen und 71 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Das Gebäude wurde stark beschädigt.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden am 15. November 2022 fortgeführt.
Update der Polizei:
Wie berichtet, geriet Montagmittag, 14. November 2022, ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Brandsachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die erforderlichen Erhebungen durchführen.
Brandursache
Die Brandursache ist demnach durch ein durch die Außenwand durchgeführtes Abgasrohr zurückzuführen. Durch Abstrahlungswärme dieses Rohres haben sich wiederum brennbare Materialien in der Zwischenwand dieses Gebäudes entzündet.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, wird sich jedoch auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.
Quelle: LPD Steiermark